Über

© von nem Photographen, dessen Namen ich vergessen haben. Auf jeden Fall ist das nicht frei zu benutzen. Nur für mich. Das weiß ich noch.

Stephan Urbach, geboren 1980 in Lauterbach, geschieden, lebt und arbeitet in Berlin. Nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium und einer erfolgreichen Bankkaufmannslehre arbeitete Urbach bei AOL. Seit 2011 tut er das nicht mehr, sondern macht Politik in der Piratenpartei und ist Netzaktivist. Das tat er auch schon vorher, aber da hatte er nicht so viel Zeit dafür.
Von 2010 bis 2012 engagierte sich Urbach bei Telecomix, dort arbeitete er an freier Netzinfrastruktur und unterstützte Demokratiebewegungen im „Arabischen Frühling“.
Manchmal, wenn er Zeit hat, sitzt oder liegt er irgendwo rum und liest ein Buch. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Referent für Wissens- und Informationsmanagement der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin und als Ponyexperte.

Kontakt: mail [ät] stephanurbach.de

Tel: +49 176 10137704

Jabber: tomate [ät] xmpp.telecomix.org

Anfragen für Vorträge gehen an obige Emailadresse

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: